Freitag, 18. Mai 2012

Bento Nr. #5 und #6: Omurice Huhn im Gemüsebeet


Heute hab aus dem übrigen Gemüse vom gestrigen Mittagessen Omurice gemacht. Zuerst habe ich versucht das Omlett es ganz klassisch nur aus Ei zu machen, allerdings erwies sich das anschließende formen des Huhnes irgendwie schwer mit dem wabbligen Ei nach dem zweiten versuch mit einem Teelöffel stärke hat es hervorragend geklappt. Die Idee mit dem Omurice Hühnchen habe ich in irgendeinem Blog aufgeschnappt leider weis ich nicht mehr bei welchem, gomen! ._. Ich hoffe der Bloggergott verschont mich T_T. Die übrigen zutaten dürftet ihr noch von den anderen Bentos dieser woche kennen. Das Zeug belagert ja meine Tiefkühltruhe.
Tipp: Damit der Schnabel des Niwatori ein bisschen offen steht das wurststück erst in kochendes wasser stecken und anschließend mit einem kurzen stück ungekochtem Spagetti im "inneren" des Schnabels feststecken.
Bento Nr. #5 (hier das etwas misslungene Huhn mit dem reinen Eieromlett)


Bento Nr. #6 Huhn mit "Stärkeomlett"


Itadakimasu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen